Blog

PRINZESSIN LILLIFEE lädt ein in eine Welt voll Zauber, Fantasie und Wissen: Auf 36 rosa Seiten erzählt sie märchenhafte Geschichten, verrät schöne Bastelideen und gibt Rätsel auf. Außerdem entdecken kleine Feen-Freundinnen bezaubernde Malvorlagen und Wissenswertes rund um die Natur.

Ab Mittwoch, 06. März, gibt es die neue Zeitschriften Ausgabe Prinzessin Lillifee in unserem Geschäft. Darin geht es unter anderem um ein zauberhaftes Handtaschen-Set.

Wer ist Prinzessin Lillifee?

Prinzessin Lillifee ist eine literarische Figur einer Kinderbuchreihe von Monika Finsterbusch. Sie wird von Coppenrath verlegt. Seit 2004 verzaubert Lillifee nicht nur in Deutschland die Mädchen. Die Bücher über Prinzessin Lillifee wurden inzwischen in zahlreiche andere Sprachen übersetzt. Viele der Geschichten erschienen als Hörbuch auf CD, darunter auch Hebräisch und Türkisch. Eine ganze Produktreihe ist um die Abenteuer der kleinen Blütenfee und ihre Freunde entstanden.

Die Märchen-Prinzessin lebt in einem Blütenschloss im Zaubergarten des Zauberlandes Rosarien. Lillifee geht in die Zauberschule, aber sie hilft auch den Tieren, Pflanzen und allen anderen, die in ihrem Feenreich leben. Abends zündet sie die Sterne am Nachthimmel an, und morgens küsst sie die Blumen wach.

Ob die Kritiker der Prinzessin Lillifee sich beschweren, dass die Figur weibliche Stereotype fördere und nicht emanzipatorisch sei, ist den Lillifee-Fans herzlich egal. Märchen gehören nun einmal zum Leben.

In der Buchreihe sind bisher dreizehn Titel erschienen. Jedes neu erschienene Buch verfügt über eine eigenständige Geschichte, aber verknüpft auch Handlungsstränge aus vorhergehenden Bänden miteinander.

Bücher, Hörbücher, eBooks, Filme und Musik zu Prinzessin Lillifee
bei Storchmann Medien.

Schreibe einen Kommentar