Menü Schließen

Großflächiger Stromausfall in Unna

Ein Feuer in einem Umspannwerk verursachte in Unna einen großflächigen Stromausfall. Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 17.40 Uhr ein. Mehrere Stadtteile waren betroffen. Nach zwei Stunden war der Strom wieder da. Die Hintergründe des Stromausfalls sind weiter unklar, berichtet com-on.

Die Feuerwehr meldete zahlreiche Einsätze. Aufzüge steckten fest, in der Unnaer Innenstadt wurden vorzeitig die Läden geschlossen; die Kassensysteme funktionierten nicht mehr. Wie die Kreispolizei meldete, funktionierten die Notrufnummern 110 und 112 wie gewohnt.

Um 19:23 Uhr meldeten die Stadtwerke Unna per Facebook, alle Haushalte und Betriebe seien wieder mit Strom versorgt. Die Brandursache ist weiterhin unbekannt.

Bereits vor rund drei Wochen kam es im Kreis Unna infolge eines Brandes im Umspannwerk zu einem großflächigen Stromausfall in Schwerte.


 
Veröffentlicht unter Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − zehn =